Samstag, 31. Dezember 2011

Von Silvesterabenden und guten Vorsätzen


Bereits ist wieder der letzte Tag des Jahres 2011 angebrochen und ich versuche mich gerade zurückzuerinnern, was ich um diese Zeit vor einem Jahr gemacht habe.
Feiern zumindest war damals nicht gross angesagt. Dafür war meine Tochter einfach noch zu klein und unruhig. Wie soll es auch anders sein, wenn plötzlich diese seltsamen farbigen Lichter laut knallend am Himmel auftauchen! Trotzdem haben wir es tatsächlich noch irgendwie geschafft uns einige Feuerwerke anzusehen; vom Dach eines Hauses, was mit umgebundenem Baby ebenfalls nicht ganz einfach war dort die schmale Treppe (die eher einer Leiter glich) hinaufzukommen.
In diesem Jahr ist noch gar nichts geplant und so werden wir uns das ganze, sofern die Kleine mitmacht, ganz einfach von zuhause aus ansehen oder mit einem Abendspaziergang verbinden.

Vorsätze zum neuen Jahr… oder doch besser nicht

„Vorsätze sind da, um gebrochen zu werden.“ Besagt ein altes Sprichwort. Und genau deshalb mache ich mir gar nicht erst irgendwelche Vorsätze nur weil gerade ein neues Jahr im Anmarsch ist. Schliesslich kann ich mir gute Vorsätze auch an jedem anderen Datum machen und die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese dann auch tatsächlich halte, ist auf diese Weise ebenfalls weitaus höher. So werde ich mir die Vorsatz-Ausdenkerei für heute sparen, damit ich mir auch üblicherweise darauffolgende Vorsatzbrechen sparen kann.
Und nun nimmt es den ein oder anderen vielleicht wunder, was ich mir denn überhaupt für Vorsätze setzen würde. Nun, bezüglich dieses Blogs würde ich mir wohl vornehmen etwas häufiger einen neuen Beitrag zu schreiben und wie es der Untertitel auch besagt, mehr Rezensionen. Zudem schiebe ich bereits seit Ewigkeiten eine grundlegend andere Gestaltung des Blogs vor mich her, da ich befürchte, dann wieder etliche Stunden herumbasteln zu müssen, bis es auch nur halbwegs so aussieht, wie ich das möchte. Aber wir werden sehen!
Wie meine weiteren Vorsätze aussehen würden, wenn ich den welche hätte, verrate ich hier allerdings nicht!

Na gut, einen Vorsatz habe ich mir doch genommen, nämlich allen Lesern ein gutes neues Jahr zu wünschen. So will ich diesen auch gleich in die Tat umsetzen:

Ein wunderschönes, erfolgreiches und fantastisches neues Jahr wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen