Nun habe ich doch endlich wieder einmal ein gutes Buch zur Rezension erwischt. Der fünfte Teil der Wanderhuren-Reihe bietet alles, was einen historischen Roman des Münchner Autorenpaares Iny Lorentz ausmacht; Spannung, Intrigen, tapfere Helden, Liebe, Leidenschaft und eine hervorragende recherchierte historische Grundlage dazu.
Obwohl der Roman trotzdem nicht ganz ohne Fehler auskommt, wird mit „Töchter der Sünde“ eine Lektüre geboten, die jedem der sich für abenteuerliche Geschichten vor mittelalterlicher Kulisse interessiert, nur zu empfehlen ist.
Obwohl es sicherlich interessant ist, die einzelnen Protagonisten bereits aus den früheren Bänden wiederzuerkennen, ist es nicht zwingend von Nöten diese alle gelesen zu haben. Da sich „Töchter der Sünde“ vermehrt Falko Adler, dem Sohn der einstigen Wanderhure, widmet, während Marie selbst nur noch eine nebensächliche Rolle spielt könnte der neue Band grundsätzlich genauso gut für sich alleine stehen. Die Geschichte ist in sich schlüssig und äusserst spannend zu lesen.
Zur vollständigen Rezension geht es hier.
Die Wanderhuren-Reihe:
1. Die Wanderhure
2. Die Kastellanin
3. Das Vermächtnis der Wanderhure
4. Die Tochter der Wanderhure
5. Töchter der Sünde
6. Die Rache der Wanderhure
3. Das Vermächtnis der Wanderhure
4. Die Tochter der Wanderhure
5. Töchter der Sünde
6. Die Rache der Wanderhure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen