Freitag, 27. Januar 2012

Durch die Dunkelheit von M. J. Scribare

Eine Rezension werde ich nicht dazu schreiben, schliesslich habe ich an dem Buch mitgearbeitet. Für einmal allerdings nicht als Autorin, sondern als Illustratorin. Trotzdem möchte ich „Durch die Dunkelheit“ kurz vorstellen und euch darüber nicht im Dunkeln stehen lassen.

Von Träumen, Hoffnung und dem Irren durch die Dunkelheit

In insgesamt sechs Erzählungen werden Träume, Hoffnung, aber auch Verzweiflung, Gewalt und die Zerstörung der Natur thematisiert. Die Autorin nimmt hierzu nicht nur die Perspektive des Erzählers, sondern auch diejenige einer Gejagten und Verurteilten, einer verwirrten Kreatur, eines Träumers und gar eines alten Lindenbaums ein.

Eine Kurzgeschichtensammlung

Das Buch wurde in zwei Hälften unterteilt. Erstere widmet sich eher zeitgenössischen Erzählungen. Der zweite Teil führt mit zwei weiteren Kurzgeschichten zurück in die Epoche des Mittelalters.
Die Illustrationen wurden in verschienen Techniken gemalt, beziehungsweise gezeichnet. Einerseits finden mit Bleistift und Graphit angefertigte Zeichnungen, andererseits Acryl- und Ölbilder, die als Kindle E-Book auf dem Computer auch in Farbe betrachtet werden können. Zudem ist "Durch die Dunkelheit" auch als PDF-Datei erhältlich.
Wer ein Buch zum Anfassen und drin Blättern bevorzugt, findet hier die Print-Version.

Inhalt:

Teil 1
1. Der Baum
2. Der Ritter, der sie retten sollte
3. Hinter der Stille verbirgt sich Musik
4. Ein Schloss aus Marmor, Holz und Luft

Teil 2
5. Wolfsmädchen
6. Durch die Dunkelheit


Eine Leseprobe findet sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen