Dienstag, 15. November 2011

Wenn der Tag 48 Stunden hätte... wäre er noch immer zu kurz!

Wenn man meinen Blog ansieht, könnte man beinahe auf den Gedanken kommen, ich sei bei Halloween stehen geblieben oder gar an jenem Tag in die sagenhafte Anderswelt entführt worden. Dies ist aber keineswegs der Fall. Noch immer weile ich in der Menschenwelt und keine einzige Elfe, Fee oder Kobold hat sich bei mir blicken lassen. Noch nicht einmal ein als Hexe oder Dämon verkleidetes Kind hat sich nach Süssigkeiten bettelnd an meine Haustür verirrt. Wahrscheinlich wussten sie, dass sie bei mir leer ausgegangen wären, denn Süssigkeiten überleben bei mir nicht lange.

Was sich mir hingegen unausweichlich auf die Fersen geheftet hat, ist ein akuter Zeitmangel. Und dieser will und will sich einfach nicht abschütteln lassen. Hartnäckig scheint er an mir zu kleben. Ich habe es mit Uhr zurückdrehen, Batterien rausnehmen und Wecker an die Wand schmeissen versucht. Doch nichts nützt. Ich kann machen was ich will, die Zeit will sich schlichtweg nicht von mir aufhalten lassen!
Dabei spuken in meinem Kopf zurzeit so viele Projekte und Ideen umher, dass selbst ein 48 Stunden Tag noch immer zu kurz wäre. Mindestens ein dreifach so langer Tag wäre wohl notwendig, damit ich endlich wieder halbwegs hinterher kommen würde.

Hin und wieder ist es beinahe ein Fluch kreativ zu sein. Nicht nur, dass mittlerweile ganze vier umfangreichere Buchprojekte angefangen auf meinem Desktop herum schwirren und auf ihre Vollendung warten! Nein, dazu gesellen sich auch noch etliche angefangene Artikel und Kurzgeschichten, neue Artikelideen mit teilweise bereits zusammen recherchiertem Material und neuerdings hat sich auch noch ein Kinderbuch in die Liste der angefangenen Sachen gereiht. Letzteres entstammt zwar einer Jahrealten Idee, doch bisher existierte dazu einzig ein Gemälde des Titelhelden. Apropos Gemälde: auch da stehen noch haufenweise einst bepinselte und nie fertig gestellte Leinwände in meiner Wohnung herum. Zum Kinderbuch müssen selbstverständlich auch wiederum mindestens zwanzig Bilder gemalt werden!
Aber das Schlimmste ist, ehe ich ein Bild oder Text fertig gestellt habe, überfällt mich bereits wieder der Gedanke an das nächste und übernächste Projekt…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen